Unternehmenswebsite der BAUER Gruppe gewinnt Splash Award 2024

Berlin - Die Website der BAUER Gruppe hat den Splash Award 2024 in der Kategorie Enterprise International gewonnen. Die Jury überzeugten insbesondere die Benutzerfreundlichkeit, das moderne Design und die technische Umsetzung.

Die Unternehmenswebsite ist ein zentraler Baustein der Kommunikationsstrategie der BAUER Gruppe und das digitale Aushängeschild des Unternehmens. Sie basiert auf dem Content-Management-System Drupal. Dieses Open-Source-System bildet die Anforderungen unserer Segmente und internationalen Märkte flexibel ab. Drupal wird weltweit für anspruchsvolle Websites eingesetzt. Dank seiner Anpassungsmöglichkeiten eignet es sich perfekt für komplexe Unternehmenswebsites wie die der BAUER Gruppe.

Christopher Wolf, Leiter Group Communications & Marketing, freut sich: „Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit und enger Zusammenarbeit zwischen dem internen Web-Team und unserem externen Partner, der Agentur ueberbit. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, auch in Zukunft mit Engagement und frischen Ideen an der Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebsite zu arbeiten.“

Die Splash Awards zeichnen seit 2014 die besten Drupal-Projekte weltweit aus. Sie wurden ursprünglich von der niederländischen Drupal-Community ins Leben gerufen. Seit 2017 gibt es die Auszeichnung auch in Deutschland. Dieses Jahr wurde der Preis erstmals in Berlin verliehen.

Bilder

Splash Award 2024 für die Website der BAUER Gruppe
Splash Award 2024 für die Website der BAUER Gruppe
Mit dem Splash Award werden Digitalprojekte, die auf Basis von Drupal entwickelt wurden, ausgezeichnet.
Mit dem Splash Award werden Digitalprojekte, die auf Basis von Drupal entwickelt wurden, ausgezeichnet.

Ihre Ansprechpartnerin

Ruth Wallner
Communications Manager

Fachpresse Maschinen, Regionalpresse, Presse HR