Werte

Bei Bauer arbeiten weltweit Menschen aus über 100 Nationen zusammen – in diversen Bereichen und Funktionen, in verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichen Ideen, Stärken und Interessen. Unser Erfolg basiert auf diesem starken internationalen Team und einer vielfältigen Belegschaft, die uns nach vorne bringt. Die Vielfalt der Menschen in unserem Unternehmen ist eine unserer größten Stärken und einer der Gründe dafür, dass wir auf eine über 230-jährige Geschichte zurückblicken können. 

Der Mensch im Mittelpunkt

Bodenständig und familiengeprägt – so leitet die Führung bei Bauer seit Generationen die Geschicke des Unternehmens. Und das spüren wir alle! Obwohl wir längst zu einem großen Konzern gewachsen sind, herrscht ein Miteinander, wie man es aus mittelständischen Betrieben kennt. „Bodenständigkeit“ – das war schon immer unsere Kernphilosophie. Vernünftiges Handeln bestimmt unser Tun. Alle Mitarbeiter tragen dazu bei, dass uns das große Ganze gelingt.

Wir übernehmen auch über unsere Unternehmensgrenzen hinaus Verantwortung. Seit vielen Jahren unterstützen wir weltweit an unseren Standorten soziale Projekte, die von Menschen in unserem Umfeld gefördert werden. Ein besonderes Anliegen sind uns Projekte, die der Bildung und Weiterbildung von Kindern dienen. Wir übernehmen nicht nur als Unternehmen Verantwortung. Viele unserer Mitarbeiter sind in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig. Im Bereich Technik arbeiten wir eng mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen zusammen.

Unsere Werte

Wertschätzung

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und gehen respektvoll und ehrlich miteinander um. Mit einer positiven Einstellung arbeiten wir gemeinschaftlich und vertrauensvoll mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern zusammen.

Innovation

Mit Begeisterung entwickeln wir Ideen und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen von morgen. Internationale Erfahrung und langjährige Kompetenz bilden das Fundament unserer Innovationskraft.

Bodenständigkeit

Als Familienunternehmen stehen wir für vernünftiges und angemessenes Handeln. Unsere Entscheidungen treffen wir pragmatisch und mit Weitblick.

Verantwortung

Wir vertrauen uns gegenseitig und bestärken uns darin, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Herausforderungen meistern wir gemeinsam im Team. Basis unseres Handelns sind Integrität, Zuverlässigkeit und korrektes Verhalten.

Offenheit

Als international agierendes Unternehmen sind wir aufgeschlossen gegenüber Neuem und haben den Mut zur Veränderung. Die Vielfalt der Kulturen und die Unterschiedlichkeit der Menschen in unserem Unternehmen zeichnen uns aus.

Das könnte Sie auch interessieren…